Herzlich Willkommen in unserer Nähwerkstatt!

 

Neue Stoffe verfügbar!

 

Nostalgie-Schrift mit steinblau

 

und

 

Schmetterlinge (= Symbol für die Auferstehung) mit rosa oder beere

In unserer klostereigenen Nähwerkstatt nähe und repariere ich in erster Linie unsere eigene Ordenskleidung.

Da es jedoch eine willkommene Abwechslung ist mit bunten, farbigen Stoffen zu arbeiten und mit diesen anderen eine Freude zu bereiten, nähe ich auch Buchhüllen, Taschen, Schlüsselanhänger und Co, wann immer es die Zeit erlaubt oder sich jemand über diese freuen würde.

 

Die Produktion:

Alle waschbaren Textilien werden vorab von mir gewaschen, um restliche Chemikalien zu entfernen und zugleich den Stoffen eine erste Waschprobe zu unterziehen. Da die Herstellung von Baumwolle aufwendig und teuer ist und u.a. viel Wasser verbraucht, bestelle ich immer kleine Stoffmengen, um möglichst wenige Ressourcen zu verschwenden. Aus dem selben Grund, habe ich als Innenfutter für die Notizbuchhüllen zum Teil auch Baumwollstoffe mit leichten Waschschäden verwendet oder solche, die sich aus meiner Sicht als Musterstoff nicht eignen. Dort fallen sie nicht auf und erfüllen dennoch ihren Zweck. Für Gotteslobhüllen und Sonderanfertigungen kommt als Innenfutterstoff eigens ausgewählter grauer Baumwollstoff zum Einsatz.

 

Wozu Buchhüllen aus Baumwolle?

Buchhüllen aus buntem Baumwollstoff sehen hübsch aus, lassen sich waschen, ersetzen Schutzumschläge aus Kunststoff und geben Ihrem Buch eine ganz individuelle Note. Kombiniert mit einem Gotteslob oder einer Bibel können sie beispielsweise als Geschenk zur Erstkommunion oder Firmung dienen.

 

Unser aktuelles Sortiment:

 

Mit dem Kauf eines oder mehrerer unserer Produkte unterstützen Sie unsere kleine Klostergemeinschaft.

 

Sr. Franziska