Elisabeth von der Dreifaltigkeit

O mein Gott, Dreifaltigkeit, die ich anbete ich will mich vergessen um in dir zu wohnen regungslos und friedvoll, als weilte meine Seele schon in der Ewigkeit.

Nichts soll meinen Frieden stören, nichts mich aus dir herausführ’n O mein Gott, unwandelbarer.

Vielmehr soll jede Minute mich tiefer hineinführn in dein Geheimnis.

O ewiges Wort, Wort meines Gottes, ich will mein Leben damit verbringen, auf dich zu hören und alles von dir zu lernen.

Durch alle Nächte und alles Unvermögen hindurch will ich den Blick auf dich richten und in deinem Licht bleiben.

O verzehrendes Feuer, Geist der Liebe, komm über mich damit in meiner Seele eine neue Menschwerdung des Wortes geschehe!

 

Ich will ihm eine zusätzliche Menschheit sein, in der er sein ganzes Mysterium erneuern kann. Und du o Vater, neige dich über dein armes Geschöpf, bedecke es mit deinem Schatten.

Sieh in ihm nur den Vielgeliebten an dem du dein Wohlgefallen hast.

O meine Drei, mein Alles meine Seligkeit, Unendlich Einer, Unermesslichkeit, in die ich mich verliere. Ich liefere mich dir als Beute aus, um in deinem Licht zu bleiben und deine Erhabenheit und Größe zu schauen.