Suche mich in dir!

Erntedank

LOBGESANG DER SCHÖPFUNG

Mein Gott, wie schön ist deine Welt, wie großartig ist deine Schöpfung, wie wunderbar sind alle deine Werke. Mein Gott, wie überraschend bunt sind all die vielen Seiten im großen Bilderbuch deiner Schöpfung. Mein Gott, wie geheimnisvoll ist das Wechselspiel der von dir immer neu geschenkten Zeit von Morgen und Abend, von Tag und Nacht. Mein Gott, wie zahlreich sind deine Fingerabdrücke in den unterschiedlichsten Kunstwerken, die du in der Natur geschaffen hast. Mein Gott, wie gewaltig und sanft sind die Kräfte in den Schauspielen der Elemente von Feuer und Wasser, Luft und Erde. Mein Gott, wie vielfältig und geistreich hast du Farben und Formen verteilt in Bäumen und Blumen, Pflanzen und Tieren. Mein Gott, wie einzigartig und schön hast du Gesicht und Wesen eines jeden Menschen auf dieser Erde ersonnen. Mein Gott, ich stimme ein in die Sonnengesänge und Loblieder aller deiner Kreaturen in deiner schönen Welt.

Paul Weismantel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0